Wir holen für Sie die Kuh vom Eis.

Ihr Weg zu einem effizienten Unternehmen. Mit unseren Business Process Outsourcing-Lösungen.

Haben Sie sich schon einmal gefragt, wie Sie Ihre Back-Office-Prozesse effizienter gestalten können?

Wenn ja, dann können Sie bei HOTZ Dialogmarketing die Lösung finden. Unsere Outsourcing-Dienstleistungen sind flexibel und qualitativ hochwertig, so dass Sie mehr Zeit für das haben, was Sie am besten können. Wir übernehmen die Arbeit für Sie, so dass Sie sich auf das konzentrieren können, was am wichtigsten ist. Darüber hinaus ist unsere Lösung kosteneffektiv und schnell, so dass Sie Ihre Back-Office-Prozesse schneller abwickeln können.

Stellen Sie sich vor, Sie könnten alle Ihre Back-Office-Prozesse schnell und kosteneffektiv abwickeln. Sie könnten mehr Zeit für Ihr Kerngeschäft haben und sich auf Ihre Stärken konzentrieren. Mit HOTZ Dialogmarketing können Sie das erreichen.

Klicken Sie jetzt auf diese Anzeige, um mehr über unsere Outsourcing-Dienstleistungen zu erfahren und herauszufinden, wie HOTZ Dialogmarketing Ihnen helfen kann, Ihre Back-Office-Prozesse effizienter zu gestalten.

Ihr Ansprechpartner
Stefan Hotz
Geschäftsführung

Tel: 06061 / 65 84 0
E-Mail: service@hotz-kommunikation.de

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Bei Business Process Outsourcing und dialog marketing auf Profis vertrauen

Kennen Sie das?

Sie haben ein erfolgreiches Unternehmen mit kompetenten, engagierten und professionellen Mitarbeitern, aber merken, dass zu Spitzenzeiten die bestehende Arbeitskraft trotzdem nicht ausreicht? Sie möchten Ihre Mitarbeiter von langweiligen, monotonen Prozessen entlasten?

Fehlen möglicherweise auch einfach die passenden technischen Lösungen? Wir können Ihren Mitarbeitern viel Arbeit abnehmen und durch die Entlastung Zeit für wichtigere Aufgaben schaffen.

Mit den Dienstleistungen von HOTZ Dialogmarketing profitieren Unternehmen von unserem langjährigen Know-how bei der Übernahme von unterschiedlichen Backoffice-Aufgaben und bleiben dabei flexibel und unabhängig.

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Wünschen Sie sich Unterstützung für Ihre Mitarbeiter?

Die Vorteile unserer Dienstleistung

  • Variable Kosten: Einen festangestellten Mitarbeiter für langweilige und widerkehrende Aufgaben müssen Sie stets bezahlen, egal ob er krank ist oder Urlaub hat, genügend Arbeit vorhanden ist oder auch nicht. Mit unserem Service hingegen bleiben Sie völlig flexibel und können mit variablen Kosten aufkommensabhängig kalkulieren.
  • Kein Arbeitsplatz vor Ort: Sie benötigen in Ihrem Betrieb keinen Arbeitsplatz für das Backoffice. Gerade jetzt, wo viele Firmen auf Homeoffice setzen und ihre Mitarbeiter dabei von Aufgaben entlasten wollen, ist das ein großer Vorteil bei der Planung.
  • Know-how: Wir können auf einen großen Personalstamm von festangestellten Mitarbeitern zurückgreifen und sind so in der Lage, Ihre hohen Qualitätsstandards jederzeit einzuhalten.
  • Flexibilität: Sie entscheiden selbst, in welchem Umfang Sie unseren Service nutzen wollen. Wir sind in der Lage, bedarfsgesteuert personelle Ressourcen zur Verfügung zu stellen. Zudem entlasten wir Ihre besten Mitarbeiter von zeitaufwendigen Tätigkeiten, sodass diese sich auf strategische Ziele konzentrieren können.

Die Dienstleistungen von HOTZ Dialogmarketing sind Ihre externe Lösung, die Ihnen mehr Freiraum für unternehmerische Aktivitäten verschafft. Konzentrieren Sie sich auf das Wesentliche! Wir übernehmen den Rest.

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unübersichtliche Daten auf den Punkt bringen durch Marktforschung

Mit der richtigen Unterstützung leichter zum Ziel

Wer einmal in einem Büro gearbeitet hat, weiß dass die Tätigkeiten in einem Unternehmen nicht nur bedeuten, hinter dem Bildschirm zu sitzen und die täglichen Routine-Eingaben vorzunehmen. Obgleich die Kernaufgabe der meisten Unternehmen auf einem anderen Gebiet liegt, spielen die Verwaltung beziehungsweise die administrativen Aufgaben eine zentrale Rolle in jedem Betrieb. Im modernen Sprachgebrauch bezeichnet man dies als Back-Office-Tätigkeiten. Das Backoffice bezeichnet den Teil eines Unternehmens, in dem alle Prozesse stattfinden, die für den reibungslosen Ablauf des Tagesgeschäftes zuständig sind. Die Aufgaben, die im Backoffice anfallen, variieren je nach Branche. Zum Backoffice zählen beispielsweise Personal, Rechnungswesen, IT-Support oder Kundenbetreuung und -support. Das Backoffice agiert meist im Hintergrund und ist für die Aufrechterhaltung des Kerngeschäfts verantwortlich.

Eine der größten Herausforderungen für erfolgreiche Unternehmen ist die zunehmende Komplexität von Backoffice-Funktionen und administrativen Aufgaben, die Mitarbeiter von anderen, wichtigen Aufgaben abhalten. Trotz aller Technologien und digitaler Medien ist für viele Unternehmen der Aufwand gerade im administrativen Bereich nach wie vor erheblich. Die Auslagerung von bestimmten Backoffice-Prozessen ist daher einer der häufigsten Bereiche, die Unternehmen outsourcen.

Unternehmen stehen unter einem zunehmenden Druck, die Profitabilität zu steigern und die operativen Kosten zu reduzieren. Gleichzeitig sollen sie in der Lage sein, qualitativ hochwertigen Kundenservice zu bieten und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen. Natürlich können bestehende Kunden sehr arbeits- und zeitintensiv sein: Sie erwarten eine gute fachkundige Betreuung und möglichst ständige Erreichbarkeit. Mitarbeiter sollen freundlich Anrufe im Büro entgegennehmen, während sie gleichzeitig den gesamten übrigen Büroservice aufrechterhalten sollen.

In vielen Unternehmen sind die Mitarbeiter daher oft stark überlastet: Sie müssen Ziele definieren, Strategien entwickeln, Preis- und Produktpolitik betreiben, Marketingaufgaben übernehmen, Ergebnisse kontrollieren, Vertriebskanäle, Vertriebspartner und vor allem natürlich die Unternehmensziele im Auge behalten. Vor allem im Investitionsgüterbereich und B2B, wo es um den Vertrieb technisch anspruchsvoller Produkte mit einem langen Verkaufszyklus geht, ist die Kundenbetreuung äußerst zeitintensiv. Unabhängig davon, wie groß ein Unternehmen ist: Ein guter Kundenservice muss im Mittelpunkt jedes Geschäftsmodells stehen, wenn das Unternehmen wachsen möchte. Da die Anzahl der verfügbaren Kommunikationskanäle und Auswahlmöglichkeiten ständig wächst, und ein immer komplexer werdendes Netzwerk potenzieller Kontaktpunkte entsteht, müssen Mitarbeiter immer mehr Aufgaben übernehmen. Unternehmen sehen sich dann regelmäßig mit dem Problem konfrontiert, in teure professionelle Infrastruktur und Personal zu investieren, gleichzeitig aber die fixen monatlichen Ausgaben so niedrig wie möglich halten zu müssen, um das unternehmerische Risiko zu begrenzen.

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