Sachbearbeiter 1st Level Support / Supply Chain

Das Supply Chain Management (SCM) hat das Ziel, den Fluss von Waren, Informationen, Geld und Personen über die komplette Länge einer Wertschöpfungskette, also vom Lieferanten der Rohstoffe bis hin zum Endkunden zu planen, zu steuern und zu optimieren. Dadurch sollen in erster Linie die Effizienz der Prozesse verbessert, der Kundennutzen erhöht, sowie der Bedarf an Ressource optimiert werden, um im Endeffekt Kunden und Märkte wirtschaftlich erfolgreich mit Gütern zu versorgen.

Um diese Ziele zu erreichen ist es wesentlich, dass die einzelnen Partner einer logistischen Kette sich gegenseitig über Störungen, Nachfrageschwankungen etc. im eigenen Betriebsablauf informieren und dass ihnen dafür die geeigneten Schnittstellen zur Verfügung stehen

Der spannende Arbeitsplatz bietet Dir

- Anwenderbetreuung entlang der Supply Chain (Beschaffung, Datenmanagement, Logistik)
  sowohl schriftlich als auch telefonisch für einen unserer Großkunden
- Bearbeitung von Lieferanten-Anfragen und -Reklamationen
- Pflege und Wartung von Artikelstammdaten

Das bringst Du als Motivation mit

- Du hast Spaß, Dich in neue und vielfältige Aufgabengebiete einzuarbeiten
- Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Du besitzt gute EDV-Kenntnisse in den gängigen Anwendungen
- Du bist gewandt im telefonischen Umgang mit Kunden/Lieferanten
- Du arbeitest selbstständig und sorgfältig
- Du bist ein Teamworker und bevorzugst zielorientiertes Arbeiten
- Du möchtest Teil eines engagierten und zukunftsorientierten Teams werden

Das sind Deine Arbeitszeiten

Kernarbeitszeiten
Montag – Freitag von 07:00 – 18:00 Uhr

Überstunden
Überstunden werden, je nach Auftragslage, abgestimmt. Überstunden können während der Arbeitswoche sowie an Samstagen anfallen. Bei geringer Auftragslage flexibel einsetzbar.

Die Unternehmens-Philosophie

Ein angenehmes Arbeitsklima und die "Unternehmens-Kultur" zeichnen unser Unternehmen aus. Großen Wert legen wir auf einen fairen und respektvollen Umgang untereinander – Das Team steht im Mittelpunkt. In unserem expandierenden Unternehmen bieten wir vielseitige Herausforderungen, was uns als Arbeitgeber sicherlich sehr attraktiv macht.

Niedrige Hierarchien, flexible Arbeitszeitenmodelle und eine individuelle Förderung ermöglichen es dem Team, seine Fähigkeiten stetig zu optimieren und erfolgreich in das Unternehmen einzubringen. Neben dem Arbeitsklima ist HOTZ aber auch das persönliche Wohlbefinden der einzelnen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wichtig. Dies spiegelt sich beispielsweise in modernen, hellen Büros in angenehmen Farben mit entsprechend abgestimmter Beleuchtung wider.

Wir sind gut zu erreichen

Unser Unternehmen befindet sich in Michelstadt im Odenwald direkt in der Rhein-Main-Region zwischen Darmstadt, Aschaffenburg und Frankfurt. Der Standort in der Relystr. 20 hier in Michelstadt ist ca. 10 min. Fußweg vom Bahnhof entfernt, so dass wir auch über den „schnellen Odenwälder“ per Bahn sehr gut erreichbar sind.

Über die Bundesstraße „B45“ über Dieburg in Richtung Hanau sowie die "B426" über Obernburg in Richtung Aschaffenburg ist man innerhalb von 15 Minuten auf vierspurigen Schnellstraßen und hat damit direkte Autobahn-Zubringer.

Oase der Ruhe – und mehr

Unserem erfolgreichen Team steht ein komplett neugestalteter Pausenraum als „Oase der Ruhe“ zur Verfügung. Diese Rückzugszone für unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter präsentiert sich in angenehmen Farben und passendem Mobiliar sowie einer dezenten Musikbegleitung in den Pausen.

Betriebliches Gesundheits-Management

Das gesundheitliche Wohl mit vorbeugenden Maßnahmen ist bei HOTZ ein wesentlicher Faktor geworden. So ist das Thema „BGM“ (Betriebliches Gesundheitsmanagement) ein fester Bestandteil der Unternehmens-Philosophie geworden und wird sukzessive erweitert.


Und was musst Du jetzt noch tun?


Bewerbe Dich telefonisch, per E-Mail oder per Post! Nutze auch gerne die Möglichkeit, uns telefonisch zu kontaktieren, um nähere Informationen zu erhalten. Wir stehen Dir bei Fragen oder für eine telefonische Bewerbung gerne zur Verfügung.

Du hast Lust auf Veränderungen und möchtest Teil eines begeisterungsfähigen engagierten Teams werden? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen zu Händen unseres Geschäftsführers Herrn Stefan Hotz.

Für eine erfolgreiche Bewerbung fügen Sie bitte Ihren vollständigen tabellarischen Lebenslauf sowie Zeugnisse und Referenzen im PDF-Format mit bei. Das Textfeld kann gerne für Ihr Anschreiben genutzt werden.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen:

HOTZ Kommunikations- und Datenservice GmbH
Stefan Hotz · Relystraße 20 · 64720 Michelstadt

Tel.: 06061 65840 · bewerbung(at)hotz-kommunikation.de

Wir bitten Dich um Verständnis, dass Bewerbungsunterlagen ohne frankierten Rückumschlag nicht zurück gesendet werden.

Art der Stelle: Vollzeit