Mitarbeiter (m/w) für die Kundenbetreuung/Telefonzentrale

1. Arbeitsplatzbeschreibung

  • Chronologische Abarbeitung von Bestell-Aufträgen (Outbound)
  • Telefonische Entgegennahme von Gesprächen für diverse Kunden  (Inbound) inklusive Weiterleitung des Anliegens per Mail oder Weiterverbinden
  • Telefonische Terminvereinbarung für Patienten einer ärztlichen Praxis (Inbound)
  • Diverse Outbound-Projekte für Kunden wie Adress-Qualifizierung oder Terminvereinbarung
  • Zielgerichtetes Arbeiten mit diversen Kundenmanagement-Programmen
  • Professionelle und zielgerichtete Gesprächsführung
  • Erfassung und Pflege von Kundendaten
  • Lösungsfindung mithilfe von umfangreichen Wissensdatenbanken

2. Das bringen Sie mit

  • Einwandfreies Deutsch in Wort und Schrift
  • Sie sind gewandt im telefonischen Umgang mit Kunden/Lieferanten
  • Sie arbeiten selbstständig und sorgfältig
  • Sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen
  • Sie arbeiten gerne im Team und sind belastbar
  • Gute EDV-Kenntnisse
  • Eine offene, sympathische Art zu kommunizieren
  • Ein hohes Maß an Engagement, Serviceorientierung und Empathie
  • Zeitliche Flexibilität und Bereitschaft zum Schichtdienst
  • Optimismus und Spaß am aktiven Kundenkontakt


3. Arbeitszeiten

Kernarbeitszeiten
Montag – Freitag von 07:00 – 18:00 Uhr 
Überstunden
Überstunden werden, je nach Auftragslage, abgestimmt. Überstunden können während der Arbeitswoche sowie an Samstagen anfallen. Bei geringer Auftragslage flexibel einsetzbar.


Die Unternehmens-Philosophie

Ein angenehmes Arbeitsklima und die "Unternehmens-Kultur" zeichnen unser Unternehmen aus. Großen Wert legen wir auf einen fairen und respektvollen Umgang untereinander – Das Team steht im Mittelpunkt. In unserem expandierenden Unternehmen bieten wir vielseitige Herausforderungen, was uns als Arbeitgeber sicherlich sehr attraktiv macht.
Niedrige Hierarchien, flexible Arbeitszeitenmodelle und eine individuelle Förderung ermöglichen es dem Team, seine Fähigkeiten stetig zu optimieren und erfolgreich in das Unternehmen einzubringen. Neben dem Arbeitsklima ist HOTZ aber auch das persönliche Wohlbefinden der einzelnen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wichtig. Dies spiegelt sich beispielsweise in modernen, hellen Büros in angenehmen Farben mit entsprechend abgestimmter Beleuchtung wider.


Gut zu erreichen
Unser Unternehmen befindet sich in Michelstadt im Odenwald direkt in der Rhein-Main-Region zwischen Darmstadt, Aschaffenburg und Frankfurt. Der Standort in der Relystr. 20 hier in Michelstadt ist ca. 10 min. Fußweg vom Bahnhof entfernt, so dass wir auch über den „schnellen Odenwälder“ per Bahn sehr gut erreichbar sind. Über die Bundesstraße „B45“ über Dieburg in Richtung Hanau sowie die "B426" über Obernburg in Richtung Aschaffenburg ist man innerhalb von 15 Minuten auf vierspurigen Schnellstraßen und hat damit direkte Autobahn-Zubringer.


Oase der Ruhe – und mehr
Unserem erfolgreichen Team steht ein komplett neugestalteter Pausenraum als „Oase der Ruhe“ zur Verfügung. Diese Rückzugszone für unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter präsentiert sich in angenehmen Farben und passendem Mobiliar sowie einer dezenten Musikbegleitung in den Pausen.


Betriebliches Gesundheits-Management
Das gesundheitliche Wohl mit vorbeugenden Maßnahmen ist bei HOTZ ein wesentlicher Faktor geworden. So wurde jetzt das Thema „BGM“ (Betriebliches Gesundheitsmanagement) aufgesetzt und wird sukzessive erweitert. Zusätzlich erhält das Team in regelmäßigen Abständen Obst und gesundheitsfördernde Getränke.


Und was müssen Sie jetzt noch tun?
Bewerben Sie sich telefonisch, per E-Mail oder per Post! Nutzen Sie auch gerne die Möglichkeit, uns telefonisch zu kontaktieren, um nähere Informationen zu erhalten. Wir stehen Ihnen bei Fragen oder für eine telefonische Bewerbung gerne zur Verfügung.

Sie haben Lust auf Veränderungen und möchten Teil eines begeisterungsfähigen engagierten Teams werden? Dann freuen wir uns auf lhre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen zu Händen unseres Geschäftsführers Herrn Stefan Hotz. Wir bitten Sie um Verständnis, dass Bewerbungsunterlagen ohne frankierten Rückumschlag nicht zurück gesendet werden.

Für eine erfolgreiche Bewerbung fügen Sie bitte Ihren vollständigen tabellarischen Lebenslauf sowie Zeugnisse und Referenzen im PDF-Format mit bei. Das Textfeld kann gerne für Ihr Anschreiben genutzt werden.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen:

HOTZ Kommunikations- und Datenservice GmbH
Stefan Hotz · Relystraße 20 · 64720 Michelstadt

Tel.: 06061 65840 · bewerbung(at)hotz-kommunikation.de